UNSERE WURZELN:

 

Im Jahre 2006 wurde Ralf Sobolla Reinigungs-Dienstleistungen in München gegründet.

 

In München in meiner Wohnanlage wurde ich des Öfteren von Mitbewohner angesprochen, dass es mit dem derzeitigen Reinigungs- beziehungsweise Hausmeisterservice nicht funktioniere. Ich kümmerte mich deswegen immer wieder um kleine Angelegenheiten, weil ich bei den Bewohnern als handwerklich begabter Künstler bekannt war.

 

Wenn die alten Eingangstüren mal wieder nicht richtig schließen wollten oder das Licht im Hausgang wochenlang ausgefallen war, schaffte ich Abhilfe. Nach kurzer Zeit wurde ich von den Hausbewohnern an den Eigentümer der Wohnanlage, eine Firma, empfohlen. Die Firma schlug mir vor, dieses Anwesen wieder auf Vordermann zu bringen und so habe ich mich langsam in die Selbständigkeit eingearbeitet. Dann kam die Treppenreinigung dazu, so entwickelte es sich langsam, aber sicher zu der Firma Ralf Sobolla Reinigungs–Dienstleistungen, was mir als Künstler auch sehr zu Gute kam.

 

 

SOZIALES ENGAGEMENT:

  • Förderverein für Frauen und Kinder im Frauenhaus Kaufbeuren-Oal

  • Generationenhaus Kaufbeuren

  • Mitglied bei den Freunden und Förderern des Kunsthausese Kaufbeuren e.V.

  • Mitglied im Freundeskreis Oswald Malura Museum e. V.

 

UNSERE REFERENZEN:

 

Zu unseren gewerblichen Kunden zählen unter anderem: 

  • BBV Holding AG. 

  • Bayerische Beamtenversicherungen a.G.

  • Grundstücks – oHG Nr.1 der Bayerische Beamten Lebensversicherung a.G.

  • Kommunalreferat

  • Landeshauptstadt München

  • Immobilienmanagement

Aus Datenschutzgründen können wir Ihnen nicht alle unserer Kunden

an dieser Stelle mitteilen.

  © Sobolla Kunst und Design

 

 

   

Copyright © Sobolla Reinigungs-Dienstleistungen - Reinigung - Hausmeisterservice - Wohnungsverwaltung.